Posaunenchor

Der evangelische Posaunenchor versteht sich als kirchenmusikalische Gruppe innerhalb der Evangelischen Kirchengemeinde Mommenheim-Lörzweiler. Er sieht seine maßgebliche Aufgabe in der musikalischen Mitwirkung an Gottesdiensten und kirchlichen Festen. Mit dieser Tätigkeit sind in jedem Jahr 10 bis 15 Auftritte verbunden. Der Chor ist Mitglied im Posaunenwerk der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und kann auf eine lange, ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken.

Der Posaunenchor kann dank des Musikstudiums und der Musiklehrerausbildung seiner Dirigentin eine fundierte Grundausbildung an allen in der Formation vertretenen Instrumenten anbieten. Es spielt dabei keine Rolle, welche Grundkenntnisse Sie mitbringen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, informieren Sie sich einfach bei uns. Andrea Eilart, Tel.: 06138 / 94 01 89.

Wir brauchen Verstärkung!

Wer Lust hat, unter professioneller Leitung Musik zu machen, ist bei unseren Proben genau richtig!

Wir spielen Kirchenmusik, Klassische Literatur, Gospel, Swing ...

Aktive Musiker, Wiedereinsteiger (mit oder ohne Instrument), sowie Anfänger (gerne Erwachsene), die ein Blechblasinstrument erlernen wollen, sind uns herzlich willkommen!

Termin: dienstags 20:00 Uhr im Pfarrer-Helferich-Haus

Kontakt: Andrea Eilart, Tel.: 06138 / 94 01 89